Such­maschinen­optimierung und
Ranking-Verbesserung in Suchmaschinen

Such­maschinen­optimierung (“SEO”, Search Engine Optimization) ist deutlich mehr, als ein paar Schlagworte in die Seitenbeschreibung zu tippen und die Internetadresse in einige Web-Verzeichnisse einzutragen.

Es ist vielmehr das Zusammenspiel aus Inhalt, Gestaltung, Programmierung und strategischer Verlinkung, was für eine Gute Platzierung in den Suchergebnissen beispielsweise bei google verantwortlich ist.

Webseiten werden von Suchmaschinen auf Basis ihrer Inhalte in eine Reihenfolge (Ranking) gebracht. Maßgeblich ist auch der Text einer Website. Wenn ein Begriff (Keyword) nicht oder nur selten auf einer Seite Verwendung findet, kann die entsprechende Seite unter diesem Begriff auch nicht gefunden werden.
Gewinnen Sie neue Kunden und generieren Sie höhere Umsätze durch kompetente Optimierung und sparen Sie gleichzeitig einen erheblichen Teil Ihrer Werbekosten.

Mit uns werden Sie sicher gefunden!
Such­maschinen­optimierung ist keine einmalige Maßnahme, sondern im Idealfall ein stetiger Prozess. Um mittel- und langfristig erfolgreich das Ranking einer Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern, sind gezielte Analysen der Websites, technischer Faktoren und die Beobachtung des Marktes nötig. Die Strategie muß im Anbetracht von Ergebnissen permanent überdacht werden, und im Dialog technisch als auch redaktionell angepasst werden.

Messbarkeit der Ergebnisse
Messung als Grundlage aller SEO-Maßnahmen
Um eine Optimierungskampagne durchführen zu können, ist nach der Erhebung des Status Quo die laufende Beobachtung der Ranking-Veränderungen nötig. Wir bedienen uns unterschiedlicher, professioneller Tools, um diese Veränderungen zu messen.

Kosten für Such­maschinen­optimierung
Prinzipiell kann man für Such­maschinen­optimierung einer Website nur schwer einen Fixpreis nennen.
Klar ist, dass z.B. der Hersteller hochspezieller Maschinenteile deutlich weniger nahezu identischer Wettbewerber hat als beispielsweise ein Händler, der die gängigen Smartphones verkauft. Entsprechend mehr oder wenige aufwändig sind relevante Platzierungen in den Suchmaschinen zu erreichen.

Sicher ist, dass erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung als effizienteste aktuelle Marketingmassnahme viel Geld einspart, Ihre Glaubwürdigkeit erhöht und nachhaltig ist.